top of page

Sa., 25. Mai

|

Bardowick

MuKi-Reitkurs

Mutter-Kind Reiten & Bodenarbeit (1 FREIER PLATZ)

MuKi-Reitkurs
MuKi-Reitkurs

Zeit & Ort

25. Mai 2024, 10:00 – 26. Mai 2024, 13:00

Bardowick, Am Bornbach, Bardowick, Deutschland

Über die Veranstaltung

In diesem Jahr möchten wir endlich den ersten MuKi-Reitkurs anbieten: „MuKi“ steht für Mutter-Kind und genau diese beiden stehen hier zusammen mit den Pferden im Fokus und erleben eine schöne, erlebnisreiche Zeit.

Nicht nur Reiteinheiten, sondern alles rund ums Pferd wie Bodenarbeit, Voltigierübungen, Pferdepflege, Theorie, geführte Ausritte und Spiele stehen auf dem Programm. Mütter lassen sich noch einmal tragen und Kinder übernehmen die Führung, im Rollentausch wird dies durch die Pferde möglich. Es entstehen magische Momente, die Kinderaugen strahlen lassen und Mutterherzen erwärmen. Diese gemeinsamen Erlebnisse stärken das Vertrauen und die Bindung im Mutter-Tochter-Gespann.

Für alle gibt es 2 intensive Einheiten am Samstag und eine Einheit am Sonntag, mal jeder für sich und mal in Interaktion miteinander. Am Samstag gibt es für alle ein gemeinsames Mittagessen zur Stärkung und es gibt Zeit für einen gemeinsam Austausch.

Der Kurs ist sowohl für den Einstieg- oder Wiedereinstieg von Müttern und ihren Kindern geeignet als auch für fortgeschrittene Paare. In diesem Kurs wird jeder dort abgeholt wo er steht und zusammengebracht.

Details

25./26. Mai 2024

Ort: wird noch bekannt gegeben

Zeiten: Samstag 10:00-16:00 Uhr und Sonntag 10:00-13:00 Uhr

Altersgruppe: Kinder ab 5 Jahren & Mütter bis 80 kg

Verpflegung: Mittagessen am Samstag inkl.

Kosten: 165,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page