Reitschule Bornbach

IMG06.jpg

Bei unserem Reitunterricht stehen das individuelle Lernen und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Umgang mit Islandpferden im Vordergrund. Der Reitunterricht findet in Kleingruppen von max. 4-5 Reitern statt, um jedem einzelnen die größte Aufmerksamkeit geben zu können und den individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Dafür ist es notwendig, dass auch wir uns regelmäßig weiterbilden und verbessern. Die im Reitunterricht eingesetzten Lehrpferde werden regelmäßig von uns korrekturgeritten, abwechslungsreich gearbeitet und bei Bedarf osteopathisch behandelt. Zu ihrem Wochenplan gehören neben den regelmäßigen Reitstunden, Ausritte, Gymnastikübungen vom Boden, aber auch intensive Verwöhnprogramme. Die Ausrüstung wird regelmäßig überprüft und bei Mängeln ausgetauscht. Sie ist für jedes Pferd sorgfältig ausgewählt worden, was beispielsweise auch den eigenen, angepassten Sattel einschließt. Dies kommt nicht nur den Pferden zugute, sondern auch den Reitschülern in Hinblick auf Sicherheit, Komfort und korrekter Haltung. 

Für Fragen zum Reitunterricht oder für Anmeldungen in der Reitschule stehen wir gern unter info@bornbach.de zur Vefügung.

H287.JPG