top of page

Mi., 02. Aug.

|

Bardowick

SOMMER-PONYKURS

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
SOMMER-PONYKURS
SOMMER-PONYKURS

Zeit & Ort

02. Aug. 2023, 15:00 – 04. Aug. 2023, 18:00

Bardowick, Am Bornbach, Bardowick, Deutschland

Über die Veranstaltung

Bei diesem Ponykurs lernen ponybegeisterte Kinder altersgerecht, alles was wichtig für ihre Lieblinge ist. Es werden die wichtigsten Bedürfnisse, die Ausrüstungsgegenstände und der allgemeine Umgang mit Pferden & Ponys thematisiert.

Entsprechend ihrem Alter- und Ausbildungsstand werden die Kinder in Kleingruppen abwechselnd unterrichtet. Nebenbei gibt es kreative Bastel- und Spieleinheiten in denen Theorieinhalte mithilfe von Schleichpferden vermittelt werden: Welche Ausrüstung benötigt ein Pony? Wie pflege und versorge ich es korrekt? Was benötigt ein Pony, um glücklich zu sein?

…diese und weitere Themen werden wir mithilfe von einem mitgebrachten Schleichpferd klären und dafür sorgen, dass es eine korrekte Ausrüstung trägt, sowie eine artgerechte Haltungsform erfährt. Dafür sollte nach Möglichkeit jedes Kind ein eigenes Schleichpferd mitbringen. Alle gebastelten Werke können im Anschluss zum Spielen mit nach Hause genommen werden.

Die echten Ponys und das Reiten stehen während des Kurses aber natürlich im Vordergrund!

In den gemeinsamen Pausen genießen wir ein leckeres Sommer-Picknick und tauschen uns über die erlebten Erfahrungen aus.

Details

02.-04. August 2023

Ort: Bardowick, Radbrucher Weg

Zeiten: MI-FR jeweils 15:00-18:00 Uhr

Altersgruppe: ab 5 Jahren

Dauer: täglich 3 Stunden

Verpflegung: inklusive, Trinkflaschen für zwischendurch bitte mitgeben!

                           Jedes Kind sollte nach Möglichkeit ein Schleichpferd mitbringen.

Kosten: 120,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page